Beige News 01 / 10

Beige News 01 / 10

Der Oktober ist da und mit unseren News hält der Herbst auf der Kinoleinwand, im Kleiderschrank und auf dem Coffeetable Einzug

Der Oktober ist da und mit unseren News hält der Herbst auf der Kinoleinwand, im Kleiderschrank und auf dem Coffeetable Einzug

Nachdem Lisa letzte Woche den Einstand mit den ersten Beige News feiern durfte, hat sie mir den Staffelstab diese Woche weitergereicht und jetzt bin ich dran. Ich beginne den Monat Oktober mit einer tollen Charity-Aktion vom dänischen Label Ganni, die ganz #beigefeels auf Unisex setzen, meinem Must-Watch in Sachen Kino und jeder Menge anderer toller Modenews, die in dieser Woche in die Läden kommen. Denn – ich kann es nicht mehr abstreiten – der Herbst ist da und es wird Zeit für neue warme Klamotten. Bei diesen News wird garantiert jeder fündig:

Fußball vereint: Ganni x Global Goals Wordcup

Was ich wirklich bei jeder einzelnen WM und EM feststellen konnte? Dass Fußball Menschen eint – egal, ob sie sich dafür interessieren oder nicht, bei Pizza, Bier und umgeben von jeder Menge Freunde schaut sich anscheinend jeder gerne 22 Männer an, die auf dem Rasen einem Ball hinterherjagen. Leider kommen unsere Fußball-Frauen oft viel zu wenig Aufmerksamkeit, umso großartiger finde ich die Zusammenarbeit von Ganni und dem Global Goals Worldcup. Letzterer ist ein internationaler Charity Frauenfußball-Wettkampf, der in Zusammenarbeit mit EIR Soccer, dem United Nations Development Program, Save the Children International und der dänischen Regierung auf die Beine gestellt wurde. Kein Wunder also, dass DAS dänische Label Ganni sie designtechnisch dabei gerne unterstützt und ein T-Shirt sowie ein Bandana entworfen hat. Das Ziel der Charity Aktion? Gender Equality! Finde ich sehr beige-like!

Umstritten: „Werk ohne Autor“ kommt ins Kino

Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, aber mit diesem Film wird sich das ändern. „Werk ohne Autor“, der neueste Film von Oscar-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck, kommt am 4. Oktober in die Kinos. Darin wird das Leben von Gerhard Richter, dem teuersten lebenden Künstler, verfilmt – auch wenn Henckel von Donnersmarck das unter dem Schleier von Namensänderungen und leichten Abänderungen zu verstecken versucht. Die Meinungen zum Film sind geteilt, das Kunstmagazin Monopol urteilt über den Film so: „Kunst ist im Kino schon oft missverstanden worden, aber selten so gründlich.“– Gerhard Richter selbst distanziert sich komplett vom Film – während andere Medien ihn als Hollywoodfilm aus Deutschland hochloben. Klar ist aber, die Besetzung mit Tom Schilling in der Hauptrolle, Paula Beer, Sebastian Koch und Lars Eidinger an seiner Seite ist hochkarätig. Bleibt nur die Frage, ob man den Film jetzt als Biopic beurteilen soll oder als inszenierten Blockbuster – denn ich glaube das ist die Antwort auf alle Kritiken. Unterhaltung? Ja! Lerneffekt in Sachen Kunst? Nein!

"Werk ohne Autor", ab 04. Oktober deutschlandweit in den Kinos

Instagram-Hype: @oldceline

Hate. Bashing. Shitstorm. Der arme Hedi Slimane musste nach seinem Auftakt als Chefdesigner für Celine am Freitag in Paris ganz schön was über sich ergehen lassen. Warum wir das Celine Rebranding aber im Gegensatz zu allen anderen erstaunlich gut fanden, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Für alle diejenigen, die aber weiterhin überhaupt nicht überzeugt sind vom neuen Celine ohne é, haben wir hier einen kleinen Nostalgie-Tipp: Der Instagram-Account @oldceline sammelt die Highlights von Phoebe Philo von 2008 bis 2018 gebündelt auf einer Seite. Es lebe die Sehnsucht, es lebe Phoebe Philo!

Jetzt in den Stores: Cecilie Kopenhagen Herbst/Winter 2018

Schon seit Jahren bin ich Fan von Cecilie Copenhagen und besitze ein Set im typischen Pali-Print bestimmt schon seit sechs Jahren. Gegründet wurde das dänische Brand im Winter 2011, auch heute befindet sich der Hauptsitz, obwohl das Label mittlerweile auf allen Kontinenten erworben werden kann, in Kopenhagen. Warum Cecilie Kopenhagen jetzt in unseren News ist? Weil die Marke mit ihrer neuen Herbst-Winter-Kollektion beweist, dass sie nicht nur Sommer kann, sondern mittlerweile auch ganz hervorragend hochwertigen Strick, Kordanzüge und Winterkleider!

Die Kollektion kann ab jetzt im Onlineshop gekauft werden.

„He's bringing Sexy Back“: Levi's x Justin Timberlake

Neulich durfte Lisa schon auf dem Konzert von Justin Timberlake mit Levi's odentlich feiern, jetzt ist uns auch klar, wieso uns die Denim-Marke gerade zu diesem Event einlud. Einen Monat später wurde nun bekannt gegeben: Justin Timberlake hat in Zusammenarbeit mit Levi's eine eigene Capsule Collection entworfen. Die vom Sänger entworfenen Stücke sind dabei vor allem eines: casual, lässig und sehr kanadisch. Holzfällerhemden, gefütterte Jeansjacken und die ikonische 501 Jeans, die in der neuen Passform Slim Taper daherkommt. „Kleidung ist für den kreativen Prozess und die Performance eines Musikers ebenso wichtig wie die Musik selbst. Diese Levi's Kollektion ist mein Versuch, einige meiner Erlebnisse mit meinen Fans zu teilen“, erklärt Timberlake.

Die 20-teilige Kollektion ist ab dem 04. Oktober im Onlineshop von Levi's erhältlich.

Bye bye, MarthaLouisa.com

Schade Schokolade! Kaum hatte ich den Luxusonlineshop in Sachen Schuhe für mich entdeckt, wird MarthaLouisa.com zum Ende des Jahres leider schon wieder eingestellt. Dabei war der Shop erst am 4. März 2017 an den Start gegangen und alle Zeichen standen auf Erfolg, schließlich wurde das Unternehmen von niemand Geringerem als den Gründern von Mytheresa, Susanne und Christoph Botschen, auf den Markt gebracht. In der Abschiedsmail heißt es jetzt: „Wir haben ein spannendes Experiment gewagt, das wir zum Ende des Jahres einstellen werden. Die Umsatzentwicklung blieb hinter den Erwartungen zurück. Wir sind überwältigt von dem uns entgegen gebrachten Vertrauen und Engagement unserer Partner”, so Christoph Botschen.

Einziges Trostpflaster: Ich hoffe auf einen riesigen Goodbye-Sale!

Magazin Launch: Almost 30

Happy Launch Day! Wir haben ja selbst erst vor knapp über einer Woche unsere Geburtsstunde gefeiert, da können wir die Aufregung von Hannah und Marie Krutmann und ihrem Team mehr als gut nachvollziehen. Almost 30 ist ein neues englischsprachiges Magazin aus Deutschland, in dem sich alles um die zwei Zahlen dreht, die vielen Menschen Angst macht: 3-0! Erwachsenwerden, Lebensziele, Ängste und Hoffnungen sowie Freundschaften und Zusammensein sind Themen, die unter Anderem behandelt werden.

Wer sich auch gerade mit diesen Themen beschäftigt, der sollte das Magazin, was letzten Samstag launchte, sofort bestellen – und damit die Girls und großartigen Journalismus unterstützen!

Trend Spotted: Veja Hiking Boots

Hiking Boots sind DER Schuhtrend für diesen Winter – und ich bin ziemlich froh darüber. Denn was ich wirklich nicht mehr sehen kann in der kalten Jahreszeit, sind UGG Boots und Timberlands – keine Frage, das sind auf jeden Fall Klassiker, aber mein Auge braucht einfach mal Abwechslung. Wer nicht gerne mehrere Hundert Euro in Designermodelle von Acne Studios, Off-White, Ganni oder Gucci ausgeben möchte, für den habe ich gute Nachrichten: Veja, das nachhaltige, französische Schuhbrand, hat ein weitaus erschwinglicheres Modell namens „Roraima“ herausgebracht. Die Mischung aus Hiking Boot und Sneakers lässt den Schuh nicht ganz so klobig erscheinen, es gibt vier verschiedene Farbvarianten. Mein persönlicher Favorit ist der Schwarze!

Die Veja Hiking Boots sind ab sofort erhältlich.

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