Beige News

Beige News

Wir bringen heute Farbe in euer Leben

Heute könnt ihr nicht nur Neues in den News erfahren, sondern auch den BEIGE Print gewinnen!

Zurück aus Kopenhagen, sitze ich wieder im regnerischen Berlin. Tut mir leid, irgendwie scheine ich das skandinavische Wetter mitgebracht zu haben – aber zumindest nur für einen Tag, ab sofort scheint die Sonne ja wieder und wir alle können ohne Regenschirm das Haus verlassen.

Ich freue mich jetzt auf die nächsten Wochen Sommer in Berlin – und ab Mitte Juli geht es dann in den Urlaub. Wir wissen zwar noch nicht so richtig wohin, aber die Devise ist: Hauptsache ein Ortswechsel und damit auch durchbrochene Routinen! Und was sind eure Pläne?

Gewinnt unseren limitierten BEIGE x büro bungalow Print!

büro bungalow und BEIGE verbindet eine tiefe Freundschaft, der Ausdruck dessen ist unser Relaunch und z.B. auch das erste Interview mit Yvonne, eine der sechs Gründer*innen des Kreativbüros. Aber wir haben nicht nur gemeinsam BEIGE ein neues „Gesicht“ verliehen, nein, wir haben zur Feier des neuen Designs auch 100 exklusive Siebdrucke anfertigen lassen.

Davon sind jetzt noch 10 Stück übrig – und die wollen wir euch schenken! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr im Instagram-Post, denn dort könnt ihr für die Teilnahme einfach kommentieren!

Wir wünschen euch ganz viel Glück und hoffen, dass wir bald 10 von euch ganz viel Farbe ins Leben (und die Wohnung) bringen dürfen!

Allbirds goes High Fashion

Allbirds sind unsere Familienschuhe – Mein Freund hat ihn, meine Mama hat ihn, mein Schwiegerpapa hat ihn, ich habe ihn. Bisher jedoch natürlich als Sneaker, denn lange Zeit war das natürlich DAS Steckenpferd des nachhaltigen Brands. Doch diesen Sommer wird alles anders, Allbirds hat nämlich seine ersten zwei Sandalen gelauncht – und zelebriert das gleich mal mit einer High Fashion Collab!

Zusammen mit Rosie Assoulin sind dabei zwei knallige chubby Sandals herausgekommen, der aus dem eigens hergestellten Sweet Foam von Allbirds, einem auf Zuckerrohr basierenden Schaumstoff basiert, was den Schuh zu einem klimaneutralen Modell macht.

Freibad war noch nie so schön – und mittlerweile wissen wir ja alle: So eine „ugly“ Sandal wie Birkenstock, Adilette oder eben auch der Super Slider von Allbirds wirkt als Bruch zu femininen Kleidern besonders schön.

Leben wie in den 60er-Jahren

Gerade erst war ich in Kopenhagen auf den 3 Days of Design, aber ein Highlight kann ich euch schon vor meinem abschließenden Artikel nicht mehr vorenthalten: Die neue Basket Collection von Gubi.

Designt vom italienischen Designer Joe Colombo war sie damals schon spektakulär, denn das Material Rattan so zu formen und um die Couch wie eine zweite Haut zu legen, war sehr avantgardistisch in den Sechziger Jahren, als er die Kollektion designte.

Gubi legt das Design nun nach jahrzehntelanger Produktionspause wieder auf – und orientiert sich dabei an seinem Originalentwurf von 1967! Die Kollektion besteht aus einem 3-Sitzer Sofa, einem 2-Sitzer Sofa sowie einem Loungesessel, die ich alle am liebsten mein Eigen nennen würde.

Denn das Design sieht nicht nur wunderschön aus und lässt einen eine Zeitreise machen, nein, es ist auch unfassbar bequem. Ich habe Probe gesessen und weiß, wovon ich spreche!

Also lasst uns die Revolution von Korb starten und es vom Outdoor- in den Indoor-Bereich holen. Joe Colombo hat gewusst, dass es da hingehört! Die Kollektion ist ab September erhältlich.

Der Sommer wird bunt

Über neun Monate lang habt ihr zu Schwarz, Weiß, Beige und Grau gegriffen und euch vor allem in dunkle Hosen, Strumpfhosen und Pullover gezwängt? Dann zelebriert die heißen Tage doch jetzt ausnahmsweise mal knallbunt – tragt Kleider, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, tanzt, so lange wie noch können, in Mid Heels in Pink, lasst die großen Ohrringe im Wind wehen und lackiert euch die Nägel in den Farben des Regenbogens. Hier kommen ein paar Vorschläge aus der aktuellen & Other Stories Kollektion:

Der perfekte Strick für laue Sommernächte

Seit Jahren bin ich Fan des Berliner Stricklabels Maiami, wie dieses Interview mit Gründerin Maike beweist. Ihre Schnitte kommen nie aus der Mode, die hochwertige Wolle und das weicheste Kaschmir der Welt überzeugen mich jedes Mal wieder. Meinen eigenen Cardigan liebe ich sehr.

Ab Juli gibt es eine neue Capsule Collection von Maiami, die die Klassiker des Brands neu interpretiert und noch einmal klarmacht: Strick geht nicht nur im Winter, nein, besonders in Deutschland braucht man einen Cardigan nahezu 360 Tage im Jahr – auch an heißen Sommertagen, wenn man lange draußen sitzen möchte.

Es gibt ab Juli aber nicht mehr nur Strickjacken und -Pullover, nein, Maiami erweitert sein Sortiment ständig und bringt jetzt auch zarte Strickkleider und richtig lässige Zweiteiler auf den Markt – ich bin schwer verliebt! Und natürlich ist und bleibt auch die neue Capsule Collection komplett von Hand gestrickt.

Die Gewinnerinnen des Bolia Design Awards

Ihr habt es auf Social Media ja bestimmt schon mitbekommen: Ich durfte dieses Jahr Teil der Jury des Bolia Design Awards sein. Ein bisschen aufgeregt war ich vor der Jurysitzung ja schon, was sich am Ende dann aber als total unbegründet herausgestellt hat – über schöne Dinge zu reden macht einfach Spaß, für seine Sache zu kämpfen auch und anderen Geld zu schenken, erst recht.

In Kopenhagen haben wir jetzt die Gewinnerinnen des Awards verkündet und nein, hier fehlt kein Sternchen, denn gewonnen haben dieses Jahr ausnahmslos Frauen. Und das macht mich wirklich alles andere als traurig.

Den ersten Platz, also den Grand Jury Award, belegte Ségolène Pla-Busiris mit ihrem Beistelltisch Fragment, den ihr oben erkennen könnt. Der Publikumspreis ging an Sara Ullvetter Norman für den Stuhl Dune und der Circularity Prize an das Duo Fischer & Mordrelle für den Hocker Moon.

Wer weiß, vielleicht nimmt Bolia das Gewinnerinnendesign ja sogar in die Kollektion mit auf ...! Ich würde mir den Tisch aus Kalkstein auf jeden Fall auch kaufen!

Closed lässt die Sonne aufgehen

Closed macht jetzt auch Schmuck, ja ja, richtig gelesen! Und dabei greifen sie gleich nach den Sternen – oder sollte ich eher Sonne sagen? Gemeinsam mit dem Londoner Schmuckdesigner Alec Doherty launchen sie zwei zuckersüße Kettendesigns: „Bitter Sweet“ ist eine Sonne, „Better Days“ ist ein Herz. Die Charms haben zwei Gesichter und können je nach Stimmung von beiden Seiten getragen werden, also das moderne Äquivalent zum Stimmungsring aus den Neunzigern.

Sie sind aus vergoldetem Silber und die Kette ist aus 9 Karat Gold. Die Ketten sind online exklusiv bei Closed erhältlich.

Sichert euch die Amazingy Charity Box

Mittlerweile ist es eine schöne Tradition: Die Beauty Charity Box von Amazingy geht heute in die vierte Runde! In der Beauty Box sind Originalgrößen, Reisegrößen, Deluxe-Samples von vielen richtig spannenden und vor allem sehr hochwertigen Naturkosmetik-Marken aus dem Amazingy-Portfolio, z.B. Susanne Kaufmann, Tata Harper und Pai Skincare ...

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal zwei unterschiedlicher Boxen, der Preis liegt pro Box bei 119 oder 229 Euro, der eigentliche Warenwert ist allerdings um ein vielfaches höher: 830 Euro!

In diesem Jahr werden mit der Box zwei Charity-Organisationen unterstützt, eine lokale aus Berlin und eine internationale. Casa Kuà aus Berlin wird von trans* und nicht-binären BIPoCs organisiert, um anderen trans-, inter-, nicht-binären und queeren Menschen und insbesondere den von Rassismus Betroffenen den Zugang zur Gesundheit zu erleichtern. Die andere Organisation ist Ärzte ohne Grenzen, die gerade einmal wieder mehr in der Ukraine beweisen, dass medizinische Versorgung alles andere als selbstverständlich ist.

Die Boxen sind limitiert auf 500 Stück, zusätzlich pflanzt Amazingy 10 Bäume pro verkaufter Box (und sie machen damit natürlich keinen Profit)! Also schnell sein!

Bei Arket wird gehäkelt

Über Strick haben wir in diesen News ja schon gesprochen, jetzt behandeln wir natürlich auch noch den größten Trend des Sommers: Crochet aka Häkeln! Die Stores sind voll davon, aber ich hab als Häkel-Queen natürlich noch einen besonderen Tipp für euch auf Lager! Wer nicht selbst zur Häkelnadel greifen will oder kann und das aktuelle Lana-Grossa-Magazin anhimmelt so wie ich, der muss halt zu fertigen Styles greifen.

Doch Obacht, achtet auf die Materialzusammensetzungen, zu viel Acryl in euren Häkel-Pieces kann ganz schnell unangenehm werden, ebenso wie kratzige Wolle!

Bei Arket gibts gerade jede Menge Pieces, die alles andere als an Omas kratzige Kreationen erinnern und sich aufgrund ihrer doch eher schlichteren Crochet-Designs ziemlich gut in fast jede Sommer-Garderobe einfügen. Das sind meine Favoriten:

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...