Die 10 Beige News der Woche

Die 10 Beige News der Woche

Zwischen Urlaubsplanung und Blasenpflastern

Die schönste Zeit des Jahres ist wieder da, wo die neuen Sandalen reiben und alle Freibadtage noch bevorstehen

Während ich die News schreibe, sitze ich schwitzend in Jeans und Bluse (wer zieht bei 28 Grad auch Jeans an?!) und leide ein wenig, denn meine Füße sind von Blasen gepflastert. Flip Flops hier, Ballerinas da, Sandalen dort – jeder Schuh hinterlässt bei mir am Anfang der Saison seine Spur – und damit sind wir offiziell in der Jahreszeit angekommen, an der ich ab sofort meine Sockenschublade strikt ignoriere.

Das sieht man auch den zweiwöchentlichen BEIGE News an, von Cover zu Cover wird es sommerlicher, die Mode immer löchriger, die Looks wie gemacht für eure Koffer. Und im zweiten Teil der News, bei meinen persönlichen Highlights, wartet noch ein ganz besonderes Goodie auf euch! Dranbleiben lohnt sich!

Das ist gerade los:

1. Arket launcht eine Newborn-Kollektion

Ich bin sehr großer Fan der Arket Babymode, weil a) bezahlbar und b) immer super süß und genderneutral. Die Garderobe meines Sohnes besteht zu guten 60 Prozent aus Arket, das will schon was heißen bei all den tollen Babybrands da draußen ... Mein absolute Herzensempfehlung für (werdende) Eltern sind die Schlafanzüge und Bodys, weil die auf magische Art und Weise monatelang mitwachsen. Mein Sohn trägt seine Schlafanzüge in Größe 62-68 seit 6 Monaten – kein anderes Kleidungsstück, bis auf die Bodys von Kalumi und Joha, sind so gut mitgewachsen.

Jetzt launcht Arket noch eine spezielle Newborn-Kollektion (aus der mein Sohn leider schon herausgewachsen ist) in genderneutralen Farben und mit vielen cleveren Mitwachsfunktionen wie umschlagbaren Ärmeln, mehreren Knopfleisten und aus extra weichen Materialien. Alle Styles sind online!

2. Durch die bunte Brille

Ich mag Mango als Alternative zu & Other Stories super gerne, im Gegensatz zu den nordischen Brands sieht man den Spanier*innen nämlich ihre Liebe zum Sommer besonders jetzt an. Die neue Sommerkollektion ist eine farbige Leinwand für die kommenden heißen Wochen, mit süßen Häkelshorts, jeder Menge pastellfarbener Karos, Patchwork-Looks und knalligen Accessoires wie Handtaschen und Sonnenbrillen.

Diese Pieces würden in meinem Kleiderschrank einen prominenten Platz bekommen:

3. Goodbye Mara Hoffman

Ein wenig geschockt war ich schon, als das Brand Mara Hoffman vor wenigen Tagen nach 24 Jahren sein Aus verkündet hat. Klar, ein Fashion Brand weniger ist an sich keine News wert, aber Mara Hofmann war eine Pionierin der Nachhaltigkeit – und ein nachhaltiges Brand auf dem Markt weniger, ja, das tut richtig weh!

Und genau diese Nachhaltigkeit wurde dem Brand anscheinend zum Verhängnis: „Wir haben eine gefühlte Ewigkeit dafür gekämpft, dass diese Vision und dieses Modell in einer Branche funktioniert, von der ich glaube, dass sie tief in ihrem Herzen heilen und besser werden will. Aber letzten Endes ist ihre Struktur archaisch und wurde nie dafür geschaffen, der Erde und ihren Bewohner*innen Priorität einzuräumen. Es ist kein Geheimnis, dass ihr ‚Erfolg‘ immer noch mit Schaden, unkontrolliertem Wachstum und Ausbeutung in so vielen Bereichen verbunden ist.“

Wahre Worte, die uns und unseren Kindern irgendwann zum Verhängnis werden. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Visionärin jetzt beruflich verändern wird.

4. Für den Herbst merken

Ich weiß, keine*r will hier das Wort „Herbst“ lesen! Und doch wage ich es, es in den Mund zu nehmen, denn die neue Herbstkollektion von Baum & Pferdgarten ist einfach zu gut, um sie nicht mit euch zu teilen. Meine neu entfachte Liebe zur Farbe Hellblau (lange mochte ich Blau gar nicht!) kommt dabei auf ihre vollen Kosten. Besonders mag ich den Mix aus Pailletten, Slipkleidern und Miniröcken im Mix zu Jeanspieces – und natürlich alle Matching Sets!

Davon wandert auf jeden Fall sehr viel in meinen Wunschlisten-Ordner auf meinem iPhone:

5. Lesestoff: So gründet man ein nachhaltiges Unternehmen

Als Ganni zehn Jahre alt geworden ist, haben wir ein Interview mit den beiden Gründer*innen Ditte und Nicolaj Reffstrup geführt, hier könnt ihr es nochmal lesen. Mittlerweile sind noch einmal fünf Jahre vergangen und beide haben sicherlich extrem viele Learnings dazugewonnen, besonders, weil Ganni sich mehr und mehr auf Nachhaltigkeit fokussiert und dabei auch Diversity in Sachen Models und Kleidergrößen immer mehr priorisiert.

Diese Learnings hat Nicolaj Reffstrup jetzt zusammen mit Autorin Brooke Roberts-Islam in einem Buch gebündelt: „The Ganni Playbook: How to get started creating a responsible business.“ Dabei geht es um den Zwiespalt, ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen zu führen, das gleichzeitig verantwortungsbewusst mit Ressourcen und der Umwelt umgehen möchte – genau das Thema also auch, mit dem sich Designerin Mara Hoffman jahrelang beschäftigt hat – und zuletzt eben doch davor kapitulieren musste.

Das Buch wird am 12. Juni auf Ganni.com veröffentlicht, ab dem 27. Juni ist es dann weltweit für 30 Euro erhältlich.

Meine persönlichen Fundstücke:

1. Looks der Woche

Von links nach rechts, von oben nach unten ;)

1. Look
Jeansjacke: Dawn Denim x Jan'n'June
Kleid: Fabienne Chapot
Jeans: Fabienne Chapot
Schuhe: & Other Stories (Alternative hier)
Tasche: Chanel
Ohrringe: & Other Stories (Alternative hier)
Anstecknadel: Arket (Alternative hier)

2. Look
Jeansjacke: Kings of Indigo
T-Shirt: & Other Stories
Rock: Blanche (Alternative hier)
Schuhe: Arket
Tasche: Ganni

3. Look
Jeansjacke: Ralph Lauren (Alternative hier)
T-Shirt: Oysho
Jeans: COS
Schuhe: Birkenstock
Sonnenbrille: Ray-Ban
Tasche: Arket

4. Look
Bluse: Doên (Alternative hier)
Jeans: Levi's
Tasche: Arket
Schuhe: Arket

2. Ein besonderes Goodie für euch!

Mittlerweile haben wir unser Boxspringbett von Auping schon seit ein paar Jahren – und ich habe wirklich noch nie so gut geschlafen. Auch hochschwanger, mit riesigem Babybauch hatte ich nachts keine Probleme, Rückenschmerzen kannte ich nicht – und auch jetzt im Familienbett mit kleinem Baby schlafen wir alle drei super! Das ist nicht nur Glück, das hat auch ganz ganz viel mit unserer hochwertigen Matratze zu tun, da bin ich mir sicher.

Nach diesem Artikel, in dem ich euch zusammen mit Auping von unserer neuen Schlafsituation erzählt habe und eine Expertin Tipps zum Thema guter Schlaf gegeben hat, haben mich ein paar von euch gefragt, ob ich nicht einen Rabattcode für Auping habe. Und siehe da, Auping hat das ausnahmsweise möglich gemacht!

Mit dem Code Beige15 erhaltet ihr noch bis diesen Donnerstag 15 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment (ausgeschlossen Revive, Inizio, Adagio). Also falls ihr euch überlegt, euch ein neues Bett zu kaufen (es gibt auch normale Betten und nicht nur Boxspring-Modelle, eine neue Matratze braucht oder einfach nur tolle neue Bettwäsche oder Kissen), dann schlagt am besten jetzt zu!

3. Auf der Wunschliste gelandet

Noch länger als wir unser Boxspringbett schon haben, haben wir auch unsere Bettwäsche von Tekla. Ja, sie war ein Invest, aber ja, wir lieben sie nach wie vor heiß und innig – und ich glaube, bald muss mal wieder ein neues Set her! Auch die Handtücher machen mich jeden Tag glücklich, denn auch nach sehr sehr sehr vielen Wäschen sind sie noch genauso fluffig weich wie am ersten Tag! Das nennt man dann wohl Qualität, oder?!

Für den Sommer launcht Tekla nicht nur ein paar neue Strandtücher, sondern vor allem auch ein langes Nachthemd. Ja, das Wort Nachthemd impliziert erstmal nichts Gutes, ich muss da an einige Übernachtungen bei meiner Oma denken, aber Tekla holt aus dem Nachthemd alles heraus, was geht – und weckt in mir den Wunsch, das Nachthemd zum Taghemd zu machen. Ebenso toll: Neue Schlafshirts, die ebenfalls viel zu schade zum Schlafen sind – und kurzärmlige Pyjamas in drei Varianten. Muss man lieben – tue ich auch! Ab auf die Wunschliste für meinen Geburtstag damit ;)

4. Keen x Skall ist zurück!

Yes, endlich sind sie wieder da, die Uneek von Keen in Zusammenarbeit mit Skall Studios. Schon letztes Jahr lancierten beide Brands dieses Design, das unter anderem bei den Däninnen so gut ankam, dass ich in Kopenhagen überall die Fashion Girls damit sah. Auch ich bin stolze Besitzerin eines Keen Paars (aber leider kein Skall Modell), das ich diesen Sommer endlich mal so richtig ausführen möchte!

Wenn ihr auch Interesse an einem Keen x Skall-Modell habt, überlegt nicht zu lange! Sieht soooo gut aus zu langen Kleidern und Leinenhosen!

5. Brauche ich noch mehr Birkenstock?! Ja!

Meine Birkenstock Bostons sind von April bis Oktober wohl eines meiner meistgetragenen Schuhpaare im Schrank. Ich will nur kurz zur Eisdiele oder den Müll rausbringen? Reingeschlappt! Ich gehe auf ein Event bei 30 Grad? Reingeschlappt! Ich drehe meine Runden mit dem Kinderwagen und im Sandkasten? Reingeschlappt! Jetzt bringt Birkenstock mit den Suede Braided eine Neuinterpretation seiner Klassiker heraus – und die lassen mein Herz wirklich höher schlagen! Wenn man träumen darf, dann würde ich ja die klassischen Boston Clogs in Blau UND Beige mein Eigen nennen, so sehr liebe ich diesen Schuh.

Und der neue geflochtene Riemen (gemodelt an Künstlerin Elvira Voynarovska) bringt den Schuhen noch mehr Boho-Vibes – genau mein Ding!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    via PR

Weitere Artikel werden geladen...