Beige News: Dieses Mal aus Kopenhagen!

Beige News: Dieses Mal aus Kopenhagen!

Auch von unterwegs versorgen wir euch natürlich mit Neuigkeiten in Sachen Mode, Kultur und Interior

Diese Woche mit dabei: Zimtschnecken werden grün, Zalando vergrößert sein Imperium und eine Amour Fou verzaubert auf der Leinwand

Die Koffer wurden gepackt und schon schwuppdiwupp ging es mit der Fähre rüber nach Dänemark. Ich liebe Autofahren und Bootfahren erst recht – und diese langsame, bedächtige Art der Reise ist definitiv mein Favorit. Besonders, wenn man dann mit dem Auto in Dänemark noch am Lieblingsstrand hält und zwei Stunden barfuß spazieren geht, bevor es dann weiter nach Kopenhagen geht.

Zum Vergnügen bin ich aber (nicht nur) hier, sondern vor allem für die 3 Days of Design. Das ist quasi ein Interior- und Designfestival, das in der ganzen Stadt stattfindet und bei dem viele Brands ihre Türen öffnen und Neuheiten vorstellen. Mittlerweile bin ich das dritte Jahr in Folge mit dabei und es ist zu einem meiner absoluten Must-Termine und Reisen jeden Jahres geworden. Um keinen Preis möchte ich's verpassen!

Also macht euch demnächst auf Instagram gefasst auf jeden Menge Content in Sachen Möbel und Design, zwischendurch teste ich dann noch neue Restaurants und besuche die hippsten Läden für euch, damit wir die Beige Travel Guides für Kopenhagen (Food, Shopping und Kunst) wieder auf den neuesten Stand bringen können. Hach, so liebe ich meinen Job!

Und jetzt viel Spaß beim Lesen der News, denn so kurz vor den Sommerferien ist gerade allerhand los – auch wenn das Titelbild dieser News-Ausgabe vielleicht anderes vermuten lässt.

Zalando hat Highsnobiety gekauft

Ob die Gründer von Zalando und Highsnobiety sich am Anfang ihrer Karrieren ausgemalt haben, wo sie wohl in ein paar Jahren sein werden? Ich hoffe nicht, denn das wäre doch ziemlich utopisch und vielleicht auch ein klein wenig narzisstisch gewesen. Zalando macht im Jahr mehr als 10 Milliarden Euro Umsatz, bei Highsnobiety schätzt man den Umsatz auf 60 Millionen Dollar.

Jetzt hat Zalando die Mehrheit von Highsnobiety gekauft, zu welchem Preis weiß man leider nicht ... oder noch nicht? David Fischer, Gründer und Co-Geschäftsführer, wird die Minderheit des Unternehmens behalten und den Verlag, der aus einem Blog für Streetwear entstand, auch weiter co-leiten. Mittlerweile verkauft Highsnobiety auch Marken und hat physische Geschäfte eröffnet. Hier verbindet sich also online mit offline.

Ob es genau das ist, was Zalando von Highsnobiety lernen und nutzen möchte? Bestimmt. Ebenso wie die vielen Kreativkonzepte, die die Agentur von Highsnob schon für viele Unternehmen (auch Zalando) entwirft. Andersherum kann Highsnobiety sicherlich auch von Zalando lernen: Die Technologie, die Vertriebskapazitäten, das Skalieren des Unternehmens sind sicherlich Schritte, die jetzt noch stärker vorangetrieben werden.

Es bleibt spannend, wohin der Weg die beiden Unternehmen also in der Zukunft noch führt – hoffentlich nicht nur in Richtung Wachstum und Expansion (obwohl Europa für Zalando der Hauptmarkt bleibt), sondern vor allem auch in Richtung Nachhaltigkeit. Denn Reichweite bedeutet Macht. Und Macht bedeutet Verantwortung.

Trine Tuxen töpfert jetzt

Was macht man, wenn man gerade in Elternzeit ist und ein Kind beokommen hat? Töpfern. Was?! Richtig gelesen. Zumindest im Fall von Trine Tuxen. Die Designerin, die eigentlich ja für ihren Schmuck bekannt ist, ist jetzt unter die Keramik-Künstler*innen gegangen und hat sozusagen die Erweiterung ihrer Intertwined Collection mit ihren eigenen Händen geformt.

Alle Stücke sind von ihr höchstpersönlich von Hand gemacht, jedes ist ein Unikat. Ich habe sie hier in Kopenhagen gleich live bestaunt und kann nur sagen: wunderschön!

Die Schalen sind exklusiv in Wood Wood Life Stores in Dänemark, Großbritannien, Deutschland und online erhältlich, ebenso wie im Flagship-Stores von Trine Tuxen.

Dreams do come true: Net-A-Porter x Zimmermann

Australien und Großbritannien. Wenn diese beiden sich verbinden, dann kommt dabei nur Schönes heraus, das beste Beispiel ist die neue Capsulse Kollektion von Net-A-Porter und Zimmermann. Die Kollektion wurde aus bereits produzierten Materialien hergestellt, um unnötigen Abfall und Ausschuss zu minimieren.

Preislich natürlich kein Schnäppchen, aber sicher für Jahre Highlights und Lieblinge im eigenen Kleiderschrank!

Ab an den Strand mit Mejuri

Bereit für den Strand? Neben jeder Menge Sonnencreme, Strandtüchern, Magazinen und Snacks habe ich auch immer Schmuck dabei. Ja, wirklich! Ich bin keine Frau, die sich im Bikini unendlich wohlfühlt und damit gerne in der Öffentlichkeit ist. Deswegen habe ich immer ein Oversized Hemd dabei – und Schmuck! Damit ich mich nicht so nackt fühle.

Doch den richtigen Schmuck für die Sonne zu finden, ist gar nicht so einfach. Er muss strapazierfähig sein und sich sommerlich anfühlen. Und da kommt jetzt die neue Mejuri Kollektion ins Spiel. Tagua Perlen hergestellt aus der Steinnuss in Mint, knalligem Rot und Türkis, Emaille-Akzente in Schwarz-Weiß mit Gold verleihen, das passt zu fast jedem Bikini.
Die Kollektion besteht aus 13 Schmuckstücke wie Armbändern, Hoops und Statement-Ketten!

Vorfreude: „A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe“

Ich war vergangene Woche zum ersten Mal im Kino seit Beginn der Pandemie. Zwar im Freiluftkino, aber das Popcorn, das Eis und die Weingummis haben unter freiem Himmel besonders gut geschmeckt. Der Film „Licorice Pizza“ war auch der Hammer!

Davor lief aber die Vorschau für bald erscheinende Filme und da blieb mir ein Film besonders hängen: „A E I O U: Das schnelle Alphabet der Liebe“. Darin geht es um eine Amour Fou, also eine leidenschaftliche, rasende Liebe, fast schon obsessiv. Die Zwei, die sich verlieben, sind ein ungewöhnliches Paar: Die 60-jährige Anna und der 17-jährige Adrian. Die beiden wollen Deutschland verlassen und nach Frankreich, ohne Geld, aber dafür mit sehr viel Passion im Gepäck. Das wird sicherlich ganz schön unterhaltsam ...

Am 16. Juni kommt der Film in ausgewählte Kinos!

Matcha-Lovers aufgepasst!

Ab ins Arket Café! Richtig gelesen, bei Arket könnt ihr nicht nur Mode kaufen, sondern auch Kaffee und Kuchen trinken und essen. Und ab sofort gibt es als Sommer Special eine ganz besondere Leckerei, die mich als Matcha-Fan sofort gecatcht hat!

Die Matcha Sticks, entwickelt von Chefkoch Martin Berg, sind eine Neuinterpretation der klassischen Zimtschnecken. Hierzu werden sie mit Matcha-Pulver bestäubt und kommen dann noch mit einer Himbeersauce zum Dippen. Klingt himmlisch, ist es auch!

Collab-Heaven: Tekla x Stüssy

Die erste Zusammenarbeit zwischen Stüssy und Tekla war ein großer Erfolg. So ein großer Erfolg, dass jetzt eine neue Kooperation der beiden Brands launcht. Dabei sind die Vibes wieder entspannt, skandinavisch, unisex, sommerlich und vor allem bunt.

Es gibt Pyjamas und Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher in knalligem Blau und mit einem Jacquard-Muster. Die Kollektion ist ab dem 17. Juni in ausgewählten Stüssy Stores, online und im Dover Street Market erhältlich.

Fashion-Tipp: COS Evening Wear

Wer mich kennt, der weiß: Ich bin absolut keine Minimalistin. Ich mag Farben, ich mag verspielte Designs, ich reise in Sachen Stil gerne zurück in die Vergangenheit. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nicht das klassische COS-Girl bin, auch wenn ich immer mal wieder das ein oder andere Teil dort gefunden habe.

Doch diese Saison scheint alles anders zu sein und ich bin ziemlich begeistert, dass COS sowohl in den Farbeimer greift, als auch das ein oder andere verspieltere Design in sein Portfolio einbringt.

Und nicht nur die Daywear hat es in sich, sondern eben auch die Eveningwear. Und weil ich weiß, dass viele von euch auf der Suche nach Party-Kleidern für Hochzeiten, Urlaube und Geburtstage sind, kommen hier ein paar COS-Pieces, die für jedes Event davon eine gute Wahl wären:

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dieser Artikel wurde durch PR-Samples unterstützt. Dieser Artikel ist Werbung, da er Markennennungen enthält.

  • Fotos:
    PR

Weitere Artikel werden geladen...