Weihnachtswunschzettel – Der umgekehrte Gift Guide mit Salomon

Mit Salomon teilt heute der zweite Mann in der Beige-Redaktion seine Weihnachtswünsche mit uns

Mit Salomon kommt sicherlich einer der bescheidensten Mitglieder aus der Beige-Redaktion an die Reihe. Nach Marie, Lisa, Alex, Julia und Laura wartet in dieser Ausgabe des umgekehrten Gift Guides schöne Inspiration abseits der Trampelpfade auf euch. Los geht's zu Salomons knackigen und sicherlich auch überraschendem Wunschzettel:

Weihnachten bedeutet mir:

Wenn das Glöckchen klingelt und das Christkind die Geschenke unterm Baum versteckt ist Weihnachten. Achtung Spoiler: Dass das Christkind nicht echt ist, weiß ich (inzwischen), aber so, wie man sich der Illusion einer Serie hingibt, ist es auch schön den Glauben an das Christkind aufrechtzuerhalten. Das Zusammenkommen und gemeinsame Innehalten während der Festtage ist wichtig und schön. Ich selbst mag den Trubel der Kirche drumherum nicht, aber jedem*r so, wie es ihm oder ihr gefällt. Ich glaube, das Wichtigste an Weihnachten ist nämlich nicht an Jesus zu denken, sondern den Menschen im eigenen Leben zu zeigen, dass man froh ist, dass es sie gibt. Um das zu zeigen, kann man sich selbst die Freude des Verschenkens machen oder einfach mal ein paar warme Worte an die liebsten richten.

Frohe Weihnachten!

Mein materieller Wunschzettel:

Auch wenn ich den Kaufrausch rund ums besinnliche Fest kritisch sehe – ich weiß, dass der*die ein oder andere seinen Liebsten trotzdem gerne bunt verpackte Geschenke unter den Lametta-Baum legen möchte. Das sind meine Wünsche für dieses Jahr:

Mein ideeller Wunschzettel:

Weltfrieden und Nächstenliebe, insbesondere bei der doch so christlich geprägten CDU. Außerdem wäre es schön, wenn die BVG (die Berliner Verkehrsbetriebe) die Berliner U-Bahnhöfe in kalten Nächten wieder den obdachlosen Menschen zugänglich macht. Und ich wünsche mir natürlich, dass sich noch mehr Menschen ehrenamtlich engagieren. Vielleicht ist das auch etwas für die guten Vorsätze für 2019! Warum das wichtig ist, könnt ihr hier auf Beige nachlesen.

Shop responsibly und frohe Weihnachten!

Dieser Artikel enthält Affiliate Links, mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Foto
    Beige

Kommentiere

Weitere Artikel werden geladen...